Süßes naschen mit gutem Gewissen

Mein Mann war immer ein ganz “Süßer“. Dass er im Rahmen seiner Krebserkrankung (Gehirntumor) nichts Süßes mehr Essen sollte, war für ihn eine harte Nuss. Also suchte ich nach förderlichen Alternativen. Dieses Rezept war mein „erster großer Wurf“! Mein Mann war so begeistert vom Geschmack, dass er zunächst nicht glauben wollte, dass er das Konfekt essen durfte. Er fragte mich: „Wann gibt es den nun diese gesunden Sachen?“ Als ich ihm versicherte, dass er bereits seit knapp einer Woche „gesund = nicht für den Krebs förderlich“ isst, sagte er: „Das kann nicht sein! Gesund? Aber das schmeckt doch alles!“
Dieses Rezept nutzt die für den Gehirn- und Nervenstoffwechsel von Dr. Fife empfohlenen MCT- Fettsäuren im natürlich hochwertigen Bio VCO – Virgin Coconut Oil, um durch eine optimale Energieversorgung (ohne die unerwünschten Nebeneffekte von Zucker) die Leistung und Funktion unseres Kopfes auch unter erschwerten Bedingungen wie Hitze zu gewährleisten.
Dass dieses Konfekt auch noch genial schmeckt und perfekte Energie auch für den kleinen Hunger zwischendurch liefert, ist sozusagen ein „erwünschter Nebennutzen“.
Naschen mit erwünschtem Nebennutzen :-)

Unser Gehirn braucht Nahrung. Leider denken immer noch viele, dass unser Gehirn nur Zucker als Energielieferant verwenden kann. Tatsächlich ist ein zu viel an Zucker einer der wichtigsten Gründe für Störungen in unsere Schaltzentrale! Eine geniale Alternative dagegen sind die gesättigten, aber sehr kleinen MCT-Fettsäuren (Siehe: Infotext 32 „Gehirntuning), über deren teils verblüffende Eigenschaften Dr. Bruce Fife wirklich gute und leicht lesbare Bücher veröffentlicht hat.
Dieses Rezept nutzt die für den Gehirn- und Nervenstoffwechsel von Dr. Fife empfohlenen MCT- Fettsäuren im natürlich hochwertigen Bio VCO – Virgin Coconut Oil, sowie das Spermidin-haltige Bio Weizenkeimgranulat, evtl. ergänzt durch die Omega-3- Fettsäuren aus dem Bio Leinöl, um die Leistung und Funktion unseres Kopfes auch unter erschwerten Bedingungen wie Hitze zu gewährleisten.
Dass dieses Konfekt auch noch genial schmeckt und perfekte Energie auch für den kleinen Hunger zwischendurch liefert, ist sozusagen ein „erwünschter Nebennutzen“.
Zutaten:
1 EL Bio-Sahne (leicht angewärmt)
1 EL Lucia’s Virgin Coconut Oil (Raumtemperatur)
evtl. einige Tropfen ätherische Öle wie Orange oder Lavendel
VCO enthält reichlich Laurinsäure, die als natürlicher Zeckenschutz gilt

Bitte reiben Sie sich damit am ganzen Körper sparsam ein, auch unter der Kleidung, und lassen Sie das VCO kurz einziehen, bevor Sie sich anziehen. Das VCO zieht rasch und vollständig ein. Es bleibt ein sanfter Duft nach Kokos. VCO hat auch einen geringen Sonnenschutzfaktor, wie alle Nussöle.
Um Soßen für Gemüse, Fleisch und Fisch mehr natürlichen und gesunden Geschmack zu geben, gibt man am Ende des Garvorganges pro Person ca. 1 Teelöffel VCO (Virgin Coconut Oil) und einen TL Bio-Leinöl sowie einen TL Shoyu (helle Sojasoße) zu.

Diese Mischung ist gut verträglich, regt den entspannenden und entgiftenden Fettstoffwechsel an und verbessert den natürlichen Geschmack.
Mücken mögen einige Gerüche nicht, dazu gehören Nelke und Zimt:

Geben Sie auf 2 Esslöffel VCO 5 Tropfen Nelken-Öl und evtl. 1-2 Tropfen Zimt-Öl. Verrühren Sie die Mischung gut.

Durch die ätherischen Öle werden die Mücken abgeschreckt.