Ideales Frühstück für Büro und Schule, aber auch vorm Sport und sonstiger körperlicher Anstrengung!


Die Auswahl der Zutaten ist nicht nur für Veganer ideal, sondern kann auch als Ergänzung zur Omega-3-Power-Krem (Leinöl mit Quark, Rezept siehe Blog) oder anderen Müslis genutzt werden. Die Rezeptur unterstützt den Fettstoffwechsel und ist somit stärkend für das Immunsystem, auch weil die Mischung reich an Antioxidantien wie u.a. Vitaminen, Folsäure, Lecithin, pflanzlichem Eiweiß und Pantothensäure ist. Außerdem unterstützt die Mischung die Darmtätigkeit und fördert die Darmflora.

Friert Ihr im Winter auch leicht und viel? Wusstet Ihr, dass Milchprodukte kühlend wirken? Ihr möchtet aber auch nicht ganz auch die wertvollen Proteine im Quark verzichten, die unsere inneren Kraftwerke für reichlich Energie und Ausdauer so dringend brauchen? Ihr wollt also weiter Euren Fettstoffwechsel aktivieren und Euer Immunsystem von Innen stärken?

All diese Fragen habe ich mir schon eine Weile gestellt, bis ich anfing, neue Rezepturen zu probieren und nach einem neuen „Pepp“ zu suchen.

So entstand das neue Winter Power Frühstücks Rezept!


Kennst Du das?
Auch wenn Du gerne kochst, manchmal hast Du einfach keine Lust darauf den Kochlöffel zu schwingen?
Du denkst, dass Du nach einem anstrengenden Tag zum Kochen zu müde bist?

Neben unseren feinen Pesto-Leckereien gibt es jetzt noch eine weitere schnelle und einfache Lösung, die auch Gourmets begeistert!

Kennst Du das? Auch wenn Du gerne kochst, manchmal hast Du einfach keine Lust darauf den Kochlöffel zu schwingen?

Hier haben wir die Lösung!

Vitales Fast Food für fitte Zellen!

Aktualisiert mit neuen Luxus-Leckereien. :-)
Leckeres Frühstück für Kinder oder Nascherei für Zwischendurch mit gutem Gewissen.

Als Eis auch ideal für heiße Tage!

Als mein Mann Michael an einem Gehirntumor erkrankte, stellten wir, nachdem Michael schulmedizinisch austherapiert war, unsere Ernährung nach den Regeln von Dr. Johanna Budwig im Sinne der Öl-Eiweiß-Kost um.
Unsere Tochter Anna war damals 4 Jahre alt. Sie wollte ihr gewohntes Frühstück mit Marmeladenbrot. Das Power Frühstück mit Quark und Leinöl wollte sie nicht mal probieren. Sie aß aber sehr gerne Eis, am liebsten Schoko. Also kreierte ich dieses Rezept, füllte es in Förmchen für Eis am Stiel und sie durfte nun zum Frühstück (es war Ende Mai und ziemlich warm) Schoko Eis essen. Das war der Hit und sie liebte es. Nach einiger Zeit vergaß sie ein Eis, bis es geschmolzen war. Das schmeckte ihr auch. Ab dann aß sie zum Frühstück ihre „Schoko Kraft“ und Michael machte es ihr sehr schnell nach.
Dieses Frühstück oder auch als Eis wird im Fettstoffwechsel, also zellreinigend verstoffwechselt und vermeidet damit den u.a. Adrenalin-puschenden Zuckerstoffwechsel. (Siehe: Infotext Nr. 40 Fit mit Fett)
Um Soßen für Gemüse, Fleisch und Fisch mehr natürlichen und gesunden Geschmack zu geben, gibt man am Ende des Garvorganges pro Person ca. 1 Teelöffel VCO (Virgin Coconut Oil) und einen TL Bio-Leinöl sowie einen TL Shoyu (helle Sojasoße) zu.

Diese Mischung ist gut verträglich, regt den entspannenden und entgiftenden Fettstoffwechsel an und verbessert den natürlichen Geschmack.