Leckeres Frühstück für Kinder oder Nascherei für Zwischendurch mit gutem Gewissen.

Als Eis auch ideal für heiße Tage!

Als mein Mann Michael an einem Gehirntumor erkrankte, stellten wir, nachdem Michael schulmedizinisch austherapiert war, unsere Ernährung nach den Regeln von Dr. Johanna Budwig im Sinne der Öl-Eiweiß-Kost um.
Unsere Tochter Anna war damals 4 Jahre alt. Sie wollte ihr gewohntes Frühstück mit Marmeladenbrot. Das Power Frühstück mit Quark und Leinöl wollte sie nicht mal probieren. Sie aß aber sehr gerne Eis, am liebsten Schoko. Also kreierte ich dieses Rezept, füllte es in Förmchen für Eis am Stiel und sie durfte nun zum Frühstück (es war Ende Mai und ziemlich warm) Schoko Eis essen. Das war der Hit und sie liebte es. Nach einiger Zeit vergaß sie ein Eis, bis es geschmolzen war. Das schmeckte ihr auch. Ab dann aß sie zum Frühstück ihre „Schoko Kraft“ und Michael machte es ihr sehr schnell nach.
Dieses Frühstück oder auch als Eis wird im Fettstoffwechsel, also zellreinigend verstoffwechselt und vermeidet damit den u.a. Adrenalin-puschenden Zuckerstoffwechsel. (Siehe: Infotext Nr. 40 Fit mit Fett)